Dopingvorwürfe: Michael Whitaker suspendiert

Von
Michael Whitaker (GBR)

(© www.toffi-images.de)

Der britische Springreiter Michael Whitaker soll sein Pferd mit einem Hormonpräparat gedopt haben und wurde vom Weltreiterverband vorläufig suspendiert. 

Bei Whitakers neunjährigem Wallach Tackery v. Quickstar wurde in einer Dopingprobe beim CSIO***** La Baule das Hormpnpräparat Altrenogest gefunden. Der Reiter wurde von der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) vorläufig mit sofortiger Wirkung suspendiert. Die Sperre wurde auch nach einer ersten mündlichen Anhörung heute aufrechterhalten. Whitaker hat die Öffnung der B-Probe beantragt und fordert ein reguläres Verfahren vor dem FEI-Tribunal. Das Präparat Altrenogest, in Deutschland bekannter als Regumate, dient in der Reproduktionsmedizin zur Regulierung der Rosse  bei Stuten und ist für diese auch bei Wettkämpfen zugelassen.  Für Hengste und Wallache ist es wegen seiner beruhigenden Wirkung verboten, 

air jordan 1 factory outlet | air jordan 11 retro release date holiday 2023