Niklas Krieg startet beim Weltcup Finale in Göteborg

Von
Sensationell: Niklas Krieg und Carella auf dem Weg zum Sieg in ihrem ersten Weltcupspringen.

Sensationell: Niklas Krieg und Carella auf dem Weg zum Sieg in ihrem ersten Weltcupspringen in Leipzig 2016. (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Nach einigem Hin und Her und Rücksprache mit dem Weltreiterverband FEI ist es nun sicher: Niklas Krieg ist startberechtigt beim Weltcup Finale der Springreiter in Göteborg. Und er wird reiten!

Niklas Krieg ist die Nummer 20 auf der Weltcup-Rangliste der Westeuropaliga. Normalerweise sind nur 18 Reiter startberechtigt für das Finale, das dieses Jahr vom über Ostern vom 24. bis 28. März in Göteborg, Schweden, stattfindet. Da sich unter den ersten 18 aber auch die US-Amrikanerin Audrey Coulter und die für Australien startende Edwina Tops-Alexander befinden, dürfen zwei weitere Reiter der Westeuropa-Liga dabei sein. Neben Niklas Krieg ist das auch der holländische Mannschaftswelt- und -europameister Maikel van der Vleuten.

Die Familie Krieg erklärte gegenüber St.GEORG online: „Wir fahren hin!“ Verdient hatte Niklas Krieg sich seinen Platz im Finale im Januar in Leipzig, wo er mit seiner selbst ausgebildeten Holsteiner Stute Carella den ersten Weltcup-Start direkt in einen Sieg ummünzen konnte. Kurz darauf bestätigten die beiden diesen Erfolg mit einem fünften Platz als bestes deutsches Paar im Zürcher Weltcup-Springen.mens jordan release dates 2022 | do nike outlets have jordans