Mannheim: Andreas Helgstrand und Akeem Foldager auch beim Maimarkt-Turnier siegreich

Von

Die Siegestour von Andreas Helgstrand und seiner Neuerwerbung Akeem Foldager hält auch beim 50. Mannheimer Maimarkt-Turnier an. Zumindest den Grand Prix haben sie schon mal für sich entschieden. Krankheits- bzw. unfallbedingt ans Bett gefesselt und darum nicht dabei gewesen sind hingegen Isabell Werth und Dorothee Schneider.

Mit 75,128 Prozent siegt das dänische Paar beim erstmals anlässlich des 50. Jubiläums während des Mannheimer Maimarkts im Großen Stadion ausgetragenen Grand Prix. Der hochelegante Dunkelbraune erhielt für seine federleichten, rhythmischen, äußerst aktiven Piaffen, die er auch gleich noch einmal in der Siegerehrung ausgiebig zum Besten gab, und für den Übergang zwischen Piaffe und Passage Zehner und Neuner.

Platz zwei (70,851) ging an Wolfram Wittig mit dem elfjährigen, imposanten, westfälischen Hengst Bertoli W, einem Sohn seines erfolgreichen Grand-Prix-Hengstes Breitling W. Dritte wurde Jenny Lang, einer der aufstrebenden, deutschen Grand-Prix-Nachwuchsreiterinnen, mit dem 13jährigen Holsteiner Wallach Loverboy (70,021). Rang vier belegte die Pforzheimerin Isabelle Hermann mit Number One, ein schicker Nachkomme von Springvererber Numero Uno, mit 69,043 Prozent.

Nicht am Start unter den 22 Teilnehmern waren Isabell Werth, die an einem schweren grippalen Effekt erkrankt ist, und Dorothee Schneider. Sie hatte beim Vet-Check den Huf ihres steigenden Kaiserkults an den Kopf bekommen und muss nun für 48 Stunden zu Beobachtung im Krankenhaus verweilen.

Weitere Infos

air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 retro high og heritage release date