Viernheim: Süddeutsche Fohlenauktion mit Preissteigerung

Von

Gut 200 Euro mehr als bei der Premiere brachten die Fohlen bei der Auktion „Shooting Stars“ der Süddeutschen Verbände im hessischen Viernheim. Am meisten Geld brachte ein Fidertanz-Hengst, der einer Baden-Württembergischen Dressurjuniorin zugeschlagen wurde.

Im vergangenen Jahr fiel der Hammer für 24 Fohlen, diesmal für 29. Herausragend war der Fidertanz-Sir Donnerhall-Sohn Fiderhall mit 12.700 Euro. Er ging an die Junioren-Dressurreiterin Anna-Louisa Fuchs, die derzeit mit dem zweifachen Bundeschampion Denario vom Gestüt Birkhof beritten ist. Darüber freute sich Ausstellerin Dorothea Herbig, die den Kleinen von Züchter Bernd Broghammer in Bösingen übernommen hatte.

Den teuersten Springer lieferte der international bewährte Kannan, den Paul Scheuerer in Aldkofen mit seiner Heraldik xx-Tochter angepaart hatte. Wenn das mal nicht auch was für den Busch sein könnte! Für 9200 Euro wechselte der Junghengst nach Italien. Ach ja, der Name des Fohlens? Es darf geraten werden … Keraldik!

Rundum zufrieden zeigte sich Auktionsleiter Thomas Münch, der Noch-Geschäftsführer der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, der seinen Posten zum Jahresende aufgeben wird: „Viernheim ist einfach klasse! Wir haben hier optimale Bedingungen für unsere Auktion. Die Unterstützung durch den Reiterverein ist hervorragend. Kurze Wege für unsere Beschicker, ein tolles Ambiente für die Käufer Viernheim ist ein Top-Standort und last but not least deckten sich Vereinsmitglieder vor Ort mit sechs Fohlen ein.“cheap air jordan 1 mid | cheapest jordan 1 low colorways