St. Gallen: Britisches Nachwuchsteam holt weiteren Nationenpreis

Von

Die Briten können sich in Sachen Erfolg im Weltmeisterschaftsjahr wahrlich nicht beklagen. Nicht nur, dass sie alle Führenden der Weltranglisten in den Olympiadisziplinen stellen. Zumindest das Springreiterlager verfügt auch über großartigen Nachwuchs, wie sich jetzt in St. Gallen wieder zeigte.

Schon in Odense war ein Team für das Vereinigte Königreich siegreich gewesen, von dem keines der Mitglieder älter als 25 Jahre alt war. Heute in der Schweiz hatte Equipechef Rob Hoekstra eine ähnlich junge Mannschaft am Start, das am Ende gerade mal drei Strafpunkte auf dem Konto hatte. Es ritten: der 24-jährige Daniel Neilson mit Varo M (12/0), Spencer Roe 21 Jahre jung mit Wonder Why (1/1), Robert Whitaker (31) auf Catwalk (0/1) und schließlich Guy Williams auf Zaire (0/9), mit noch nicht ganz 43 Jahren der Senior des Teams.

Die vier ließen die Equipe aus Spanien hinter sich, für die auch nur vier Fehler auf dem Konto standen. Hier gingen Manuel Fernández Saro auf Darius (1/1), Paola Amilibia auf Prunella D’Ariel (6/5), Eduardo Alvarez Aznar auf Rico Revel (1/1) und, mit zwei fehlerfreien Runden der Anker des Teams, Sergio Alvarez Moya im Sattel von Zipper.

Platz drei ging nach Schweden mit zehn Fehlern. Hier ritten Douglas Lindelöw mit Casello (4/4), Emma Emanuelsson auf Titan (5/1), Niklas Jonsson und Caral (10/0) und schließlich Peder Fredricson mit Sibon (0/0).

Eine deutsche Mannschaft war in St. Gallen nicht am Start. Weitere Ergebnissemen’s new jordans release dates | air jordan 1 high og university blue release date