HansePferd 2016 Blog 3 – Glanz und Glamour

Von
Neue Helme für unser Outfit beim Standarten-Wettkampf.

(© Wir bekommen ein neues Outfit für den Standarten-Wettkampf.)

Endlich sind die verschiedenen Jackets zur Anprobe da. Wir sind gespannt. Ist das perfekte Outfit für den Standarten-Wettkampf schon dabei?

Da steht er, der riesige Karton voller nagelneuer Jackets und Helme. Begeistert stürzen wir uns wie eine ausgehungerte Löwen-Meute auf den Inhalt. Das Training haben wir schon hinter uns, die Pferde versorgt. Unsere Dressur-Aufgabe können wir inzwischen auswendig, nur an der Synchronität hapert es noch ziemlich. Doch jetzt geht es erstmal ans Styling. Denn für das Turnier auf der Messe HansePferd brauchen wir natürlich ein tolles Outfit.

„Die B-Note ist auch sehr wichtig“, sagt Trainerin Sandra und grinst, während wir uns vor dem Spiegel drehen. Wir sind im Mädchen-Paradies. Schwarz oder lieber dunkelblau? Einstimmig entscheiden wir uns für das dunkelblaue Jacket. Später soll noch das Wappen des Boberger Reitvereins aufgenäht werden.

Auch die dazu passenden Helme im Old-English-Stil mit beige-farbenen Lederbändern gefallen uns gut. Jetzt müssen nur noch das Outfit für unsere Pferde zusammenstellen. Ob wir übertreiben, fragen wir uns. Irgendwie ist es kein Wunder, das beim Anblick von Swarovski-Steinchen am Kragen und Strass-Borten an Schabracken am Rand der Abreiteplätze manchmal etwas spöttische Sprüche fallen wie: „Kannst du sie nicht mit deiner Leistung überzeugen, dann blende sie mit deinem Äußeren.“ Ein bisschen belächeln wir unseren weiblichen Drang nach Glanz und Glamour ja selbst. Und wir wollen doch in erster Linie mit gutem Reiten und durchlässigen Pferden überzeugen. Aber es kann trotzdem nicht schaden, sich ein bisschen herauszuputzen, oder?The Global Destination For Modern Luxury | cheap air jordan 1 womens