Hamburger DerbyDeutsches Spring- und Dressur-Derby 2023

Im Parcours hat das Deutsche Spring- und Dressur-Derby dieses Jahr ganz besonders schöne Geschichten geschrieben. Kein Wunder, ist ja auch „wie Disneyland“ für Springreiter, findet ein Olympiasieger. All diese kleinen und großen Ereignisse vor und hinter den Kulissen des Derby-Parks in Hamburg Klein Flottbek finden Sie hier auf einen Blick.

Steve Guerdat: In Hamburg einreiten – „da fühlt man sich wie ein Kind in Disneyland“

Zehn Jahre ist es her, dass Steve Guerdat in Hamburg das letzte Mal am Start war. Was ihn an Hamburg begeistert, wieso er glaubt, das beste Pferd seiner Karriere im Stall zu haben (und was er für Pläne damit hat), wie gut seinem Olympiapferd Venard eine dreimonatige Pause getan hat und wie sich die Neuzugänge Looping Luna und Caracho anfühlen, hat er in einem Hintergrundgespräch verraten.  Mehr …