Unna: Timpe auf Titelkurs

Von

Nach dem Grand Prix sicherte Andrea Timpe sich auch den Special und damit die zweite Qualifikation für das Bundesberufsreiterchampionat Dressur in Unna-Massener Heide. Platz zwei wurde allerdings neu vergeben.

Mit ihrem Hannoveraner De Niro-Weltmeyer-Sohn Dixieland kam Timpe als einzige der Reiter und Reiterinnen über die 70 Prozenthürde. Genauer gesagt vergaben die Richter 70,523 Prozent. Zweite war diesmal Ellen Bodenkamp im Sattel des 13-jährigen Oldenburgers Donner Hit OLD v. Donnerhall-Hill Hawk xx mit 69,608 Prozent. Im Grand Prix hatten die beiden Rang fünf belegt. Marcus Hermes verteidigte seinen dritten Platz auf den ebenfalls oldenburgisch gebrannten Royal Mirage v. Rosario-Silvio (68,758 Prozent). Uta Gräf, die Zweitplatzierte des Grand Prix, wurde diesmal Vierte mit dem zehnjährigen Westfalenhengst Lawrence v. Laomedon-Fidermark (68,431 Prozent).

Morgen wird das Finale mit Pferdewechsel ausgetragen.

Weitere Ergebnisse gibt es hier.men’s jordan retro release dates | men’s jordan release dates