Jetzt bewerben: das Silberne Pferd

Von
126A8217-1

Die Sieger des Silbernen Pferdes 2023: Juliane Barth, Lia Beckmann und Jan Tönjes. (© CHIO Aachen/Metzner)

Beim CHIO Aachen wird der Online Award „Das Silberne Pferd“ verliehen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Ende Mai.

Seit 2018 wird der Medienpreis „Das Silberne Pferd“ im Rahmen des CHIO Aachen vom Deutschen Reiter- und Fahrer-Verband zusammen mit dem Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) als Award für Online-Journalismus und Social Media im Pferdesport vergeben.
Vorgeschlagen und eingereicht werden können einzelne Posts und Beiträge ebenso wie gesamte Webseiten oder übergreifende Konzepte. Teilnehmen können Redaktionen, Bloggerinnen und Blogger, aber auch Sportlerinnen und Sportler, Veranstalter, Sponsorinnen und Sponsoren usw. Die Jury bewertet dabei unter anderem Kreativität, Qualität, User-Involvement, Zielgruppenaffinität und Relevanz. Der eingereichte Beitrag muss in deutscher oder englischer Sprache veröffentlicht worden sein.

Im letzten Jahr belegte St.GEORG Chefredakteur Jan Tönjes den dritten Platz für den St.GEORG Pferde-Podcast. Juliane Barth gewann mit einer Online-Kampagne vor der Zweitplatzierten Lia Beckmann für das Gesamtkonzept ihres Instagram- und Youtube Accounts.

Die drei besten Beiträge werden platziert, der Sieger gewinnt „Das Silberne Pferd“ und  3000 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 2000 Euro, der Drittplatzierte 1000 Euro. Eingereicht werden können Beiträge, die seit dem 24. Mai 2023 veröffentlicht wurden. Die Einsendeschluss ist der 24. Mai 2024.

Hier geht’s zum Bewerbungsformular.

Laura BeckerRedakteurin

Nach der Lehre zur Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“ und Coach für Longier- und Reitabzeichen Studium der Germanistik. Anschließend Volontariat beim St.GEORG. Mutter von zwei Söhnen, verantwortet alle Themen rund um die Berufsreiterei. Auch Tipps und Hilfen in punkto Pferde- und Reiterausbildung sowie Recherchen rund ums Pferd gehören zu ihrem Aufgabenbereich.