April 2024

Von

Ein Dauerthema in den letzten Monaten: hohe Tierarztkosten. Aber was passiert, wenn beispielsweise das Pferd operiert werden muss und der Tierhalter die Kosten nicht übernehmen kann? In unserem Special „OP und pleite?“ befassen wir uns mit genau dieser Frage. Außerdem sprechen wir mit einem Tierarzt über die GOT und schauen uns an, wie man sich gegen hohe Tierarztkosten absichern kann.

In Wellington wohnen und reiten – klingt nach einem Traum? Für die „Florida-WG“ um Frederic Wandres ist das für ein paar Wochen Wirklichkeit. In unserer Reportage geben der Reiter und seine Kollegen Anna-Christina Abbelen und Lars Ligus Einblick in ihren Stall- und Turnieralltag an der Ostküste der USA.

Die grüne Saison steht vor der Tür! Im Pikeur Talents Club hilft Meredith Michaels-Beerbaum ihren beiden Schülerinnen dabei, sich sinnvoll und gut auf die grüne Saison vorzubereiten. Denn sinnvolles Training und ein langfristiger Plan sind das A und O in der Turniervorbereitung.

Nehmen Pferde Vitamin D über die Haut auf? Mit dieser Frage haben sich Wissenschaftler der University of Edinburgh beschäftigt. Die Antworten finden sich in unserem Ratgeber.

Das aktuelle St.GEORG-Heft: April 2024

OP und pleite?

Wie Sie sich absichern + Interview zur Situation der Tierärzte

Hab einen Plan!

Springtraining mit Meredith Michaels-Beerbaum

Vitamin D

Das Sonnenvitamin und die Pferdegesundheit

Die Wellington-WG

Wie Frederic Wandres & Co sich in Florida auf die Saison vorbereiten

Filmverbot, Zensur oder Sturm im Wasserglas?

Die Regeln des Weltreiterverbandes (FEI) zur Veröffentlichung von Videos von Turnieren

Weitere Ausgaben