„Pit“ Krautwig lebt nicht mehr

Von
Franz-Peter

(© www.toffi-images.de)

Macher, Hans Dampf, Mr. Westfalen – Pit Krautwig hatte viele Namen. Vorvergangene Nacht ist der ehemalige PR-Chef des Westfälischen Pferdestammbuchs und Turnierchef mehrerer Großveranstaltungen an Organversagen verstorben. Krautwig wurde 66 Jahre alt.

Vor acht Wochen hatte sich Franz Peter Krautwig einer Operation unterziehen müssen. Außerdem ahtte erschon länger Probleme mit dem Herzen. Zunächst hatte er sich gut von dem Eingriff erholt, doch dann war der Körper zu schwach.
1973 war Krautwig, der in Köln geboren wurde und zunächst als Banker beschäftigt war, mit dem Gründer der Equitana, Wolf Kröber, zusammengekommen und hatte das Schauprogramm der Pferdemesse zusammengestellt. Ab 1975 war Pit Krautwig dann hauptamtlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Westfälischen Pferdestammbuchs verantwortlich. In den Redaktionen sind seine montäglichen Zusammenfassungen sportlich erfolgreicher Westfalenpferde des Wochenende, die per Fax am Vormittag auf die Schreibtische kamen, Legende. Er ist, wenn man so will, der Erfinder des pferdezüchterischen Newsletter. Parallel war Krautwig auch als Turnierleiter eine feste Größe. Lange Jahre in (West-) Berlin und mehr als 25 Jahre auch in der Dortmunder Westfalenhalle. Im vergangenen Jahr hatte Krautwig das Rentenalter erreicht. Ein Krautwig im Ruhestand unvorstellbar für die gesamte Szene. 

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordans 1 high