Ahlmann für Deutschland

Von
Darf wieder für Deutschland reiten: Christian Ahlmann

Stuttgart Schleyerhalle 14.11.2007 Reitturnier German Masters Jump & Drive: der Sieger Christian Ahlmann (GER) jubelt, links der Zweite Daniel Deusser (GER) ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Nun ist auch der letzte Schritt getan: Springreiter Christian Ahlmann, einer der Capsaicin-Dopingsünder bei den Olympischen Spielen in Hongkong ’08 – hat die FN-vorgeschriebene, sogenannte Athletenvereinbarung unterschrieben.

Damit darf er wieder für Deutschland bei Nationenpreisen sowie Welt- und Europameisterschaften reiten. Bei den Olympischen Spielen in London 2012 wird Bundestrainer Otto Becker allerdings noch auf den 36-jährigen Doppel-Europameister von 2003 verzichten müssen. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) schließt Dopingsünder für die kommenden Olympischen Spiele aus.

Nun also hat Ahlmann die von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) vorgeschriebene Athletenvereinbarung unterzeichnet, wie die „Recklinghäuser Zeitung“ berichtet. Starke Unterstützung hat Ahlmann vom Bundestrainer Otto Becker erfahren. Der Recklinghäuser Zeitung sagte Ahlmann: „Ohne Otto Becker wäre es nicht zur Unterschrift gekommen.“ Ahlmann selbst hatte gezögert, ließ sich dann aber vom Bundestrainer überzeugen, der eigens nach Marl gefahren war. „Ich weiß, dass er einige Bauchschmerzen hatte. Er hat einen Fehler gemacht und seine Strafe bekommen. Jetzt aber hat er eine neue Chance verdient“, so Otto Becker.
Anfang März hatte Ahlmann schon wieder ein bisschen Team-Luft schnuppern dürfen. Da ritt er anlässlich der Bremer Euroclassics für Deutschland in der sogenannten Team-Trophy, die zwar noch nicht als offizieller Nationenpreis gilt, aber immerhin. Und im A-Kader ist Ahlmann auch bereits wieder. 

air jordan 1 royal nike outlet | air jordan 1 mid release dates 2023