Andrew Hoy bewirbt sich als Equipe-Chef der US-Eventer

Von
Strammen Schritts gen Westen – die Richtung in die USA stimmt schon mal.

(© www.toffi-images.de)

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Captain Mark Phillips nach 2012 seinen Posten als Team-Chef der US-amerikanischen Vielseitigkeitsreiter räumen wird. Ein Bewerber für die Nachfolge hat sich bereits geoutet.

Wie „The Chrono of the Horse“ online berichtet, hat der 51-jährige Hoy selbst bestätigt, dass er Phillips‘ Nachfolge antreten möchte. Es waren sogar Gerüchte laut geworden, nach denen Hoy sich gemeinsam mit seiner Ehefrau, der „Olympisiegerin der Herzen“ von 2004, Bettina Hoy, beworben hätte. Das jedoch dementierte der Australier, der bei sechs Olympischen Spielen am Start war und 2000 in Sydney im eigenen Land Einzel-Silber und Mannschaftsgold holte.

„Es gibt eine offene Stelle und das ist die des Equipe-Chefs. Aber ich denke, dass Bettina in den USA herzlich aufgenommen worden war, und dass sie eine Hilfe sein könnte.“

Wenig überraschend sind die Ziele, die Andrew Hoy für seine Arbeit mit den US-Buschis skizziert, so er denn gewählt würde: „Das Ziel ist der internationale Erfolg des US-Vielseitigkeitsteams, Medaillen zu gewinnen. Amerika war jahrelang sehr stark. Das ist nicht alles vorbei. Wir können auf der Basis dessen, was bereits vorhanden ist, weitermachen und das weiter entwickeln.“

Quelle

cheap air jordan 1 mid | how often are new jordans release