Baloubet im Ruestand

Von
Baloubet du Rouet

(© www.toffi-images.de)

Rodrogo Pessoa beendet die Karriere seines Ausnahmepferdes.

Der brasilianische Springreiter Rodrigo Pessoa hat den 19jährigen Baloubet du Rouet aus dem Sport verabschiedet.Er verdankt dem Selle-francais-Hengst seine größten Erfolge: dreifacher Weltcupsieg, viele Siege in Großen Preisen und die olympische Goldmedaille von Athen, die ihm allerdings erst nachgereicht wurde, nachdem der Ire Cian oConnor wegen Dopings disqualifiziert worden war. Baloubet, dem seine Fans die Geschmeidigkeit einer Katze und die Kraft eines Löwen bescheinigen, zählt zweifellos zu den ganz Großen des modernen Springsports. Nicht nur im Parcours, auch in der Zucht hat der herbe Fuchs Außerordentliches geleistet: So werden seine Gene von einer ganzen Riege gekörter Hengste weitergetragen, unter anderem von Balou du Rouet im Besitz von Paul Schockemöhle. Die züchterische Laufbahn des Baloubet ist demzufolge auch noch lange nicht beendet.

nike sb dunk sizing and fit guide | dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify