Cornado NRW zu Marcus Ehning

Von

Gerade noch rechtzeitig ehe am 31. Dezember die Frist verstrich, potenzielle vierbeinige Olympiakandidaten einzugemeinden, bekam Springreiter Marcus Ehning den Weltcup-Qualifikationssieger Copin van de Broy in den Stall (ST.GEORG berichtete). Zu diesem gesellt sich nun ein Jungtalent.

Es handelt sich um den neunjährigen Cornet Obolensky-Acobat I-Sohn Cornado NRW. Der Sieger der NRW-Körung 2005 war von Franz-Josef „Peppi“ Dahlmann ausgebildet worden. Er gewann diverse Springpferdeprüfungen, war Finalist bei den Bundeschampionaten 2008 und 2009, nahm an den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde teil und hat inzwischen S-Springen gewonnen. Nachdem Dahlmann seine Aufgabe als Bereiter beim Bundestrainer Otto Becker zugunsten einer Anstellung beim belgischen Gestüt Zangersheide aufgegeben hat (ST.GEORG berichtete), musste ein neuer Reiter für den talentierten Schimmelhengst gefunden werden. Dies ist nun Mannschaftsweltmeister Marcus Ehning. (Quelle)

nike sb dunk sizing and fit guide | is outlet store legit