Donatha S in Rente

Von
Donathas (2. v. re.) letzte Medaille für Deutschland bei der EM in Windsor ’09.

Windsor Castle (GB) Europameisterschaft Dressurreiten 26.08.2009 Grand Prix Mannschaftswertung: Bronze fŸr das deutsche Team v.l.n.r. Monica Theodorescu und Whisper, Matthias Alexander Rath und Sterntaler, Ellen Schulten-Baumer und Donatha, Susanne Lebek und Potomac Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Ellen Schulten-Baumers 17-jährige Championats-Stute sieht Mutterfreuden entgegen.

Die hannoversche Donnerhall-Pik Bube-Tochter Donatha hat Ellen Schulten-Baumer den Weg in den deutschen Championatskader geebnet. 2007 holten die beiden Silber mit der deutschen Mannschaft bei den Europameisterschaften in Turin. Ein Jahr später machte eine Verletzung den Traum von den Olympischen Spielen in Hongkong zunichte. 2009 gab es wieder eine EM-Medaille, diesmal Mannschafts-Bronze in Windsor.

Donatha kam vierjährig in den Stall Schulten-Baumer. „Der Doktor“ Uwe Schulten-Baumer Senior, Ellens Stiefvater, hatte sie auf der Verdener Eliteauktion entdeckt. Nun also wurde die Stute aus dem Sport genommen und vom Multi-Champion Jazz besamt. Derzeit genießt sie einen aktiven Ruhestand, wie Ellen Schulten-Baumer auf Eurodressage.com berichtet: „Ihre tägliche Arbeit macht Donatha immer noch sehr viel Spaß, aber sie wird keine Turniere mehr gehen. In unseren 13 Jahren Partnerschaft haben wir viele Abenteuer erlebt. Die Stute ging immer besser als erwartet und hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Es macht mich sehr glücklich, sie täglich frisch und glücklich im Stall stehen zu sehen. Ein Fohlen wird das Sahnehäubchen sein.“

Quelle

men’s jordan retro release dates | Air Jordan 1 Outlet Store online