Crozet: CDI4*-Grand Prix an Jessica von Bredow-Werndl vor Dorothee Schneider

Von
_MAX0592 Muenchen Pf Int Ferdinand BB Jessica von Bredow Werndl 5 21Ph M Schreiner

Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand BB in München 2021 (© Maximilian Schreiner)

Während Olympiasiegerin Dalera zuhause auf der Weide chillt, hat Jessica von Bredow-Werndl Nachwuchspferd Ferdinand BB mit nach Crozet in Frankreich genommen, wo sie unter anderem auf ihre Mannschaftskollegin Dorothee Schneider mit ihrem Olympiareservisten trafen.

Nachdem Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr. sowohl den Grand Prix (75,957) als auch den Grand Prix Special (75,404) von Crozet jeweils vor Matthias Alexander Rath und Destacado hatten für sich entscheiden können, musste sich die zweifache Mannschaftsolympiasiegerin heute Nachmittag im Grand Prix der Vier-Sterne-Tour geschlagen geben.

Die neue Einzelolympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hatte ihren zwölfjährigen Hannoveraner Florencio-Sohn Ferdinand BB mit nach Frankreich genommen und stellte einen neuen persönlichen Rekord im Grand Prix auf internationaler Ebene auf: 75,152 Prozent. Damit setzten sie sich ganz knapp gegen Dorothee Schneider und Faustus durch, die mit 75,130 Prozent aus dem Viereck gekommen waren. An dritter Stelle reihte sich das Olympiareservepaar Carina Scholz und Tarantino ein (73,369).

Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand BB waren nur von zweien der fünf Richter auf Rang eins gesetzt worden, nämlich Hans Christian Matthiesen (DEN) bei E und Stephen Clarke (GBR) bei B. Ihre Kollegen, Raphael Saleh (FRA) bei H, Henning Lehrmann (GER) als Chefrichter bei C und Maribel Alonso (MEX) bei M, sahen Schneiders Tokio-Ersatzpferd Faustus an der Spitze. Henning Lehrmann gab den beiden sogar eine 9 fürs Rückwärtsrichten. Zum Verhängnis wurden dem Paar Fehler in den Zweierwechseln. Sonst hätte die Rangierung anders ausgesehen.

Wobei man sagen muss, dass auch Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand vom Fehlerteufel nicht verschont geblieben waren. Bei ihnen war es der versammelte Schritt und der Übergang in die Passage daraus sowie ebenfalls die Zweierwechsel, die Punkte kosteten.

Das vierte deutsche Starterpaar, Matthias Alexander Rath und Foundation, mussten sich mit Rang elf von 14 Teilnehmern zufrieden geben (66,804).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s jordan upcoming releases | air jordan 1 cheapest colorways

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.