Das niederländische Dressurteam für die EM in Rotterdam

Von
Dressur,Reiten,Pferdesport,CHIO, U 25, Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung PIAFF-Foerderpreis

Anne Meulendijks und Avanti beim CHIO Aachen. (© von Korff)

Die Niederländer haben bereits jetzt schon festgelegt, wer ihre Farben bei den Europameisterschaften daheim in Rotterdam auf dem Dressurviereck vertreten soll.

Die Dressurreiter sind vom 20. bis 25. August in Rotterdam im Einsatz. Das Team Oranje um Trainer Alex van Silfhout setzt sich zusammen aus:

Die Reservebank drücken Adelinde Cornelissen und Zephyr.

Für Anne Meulendijks wird es das erste Seniorenchampionat. Allerdings hat sie schon reichlich EM-Erfahrungen im Nachwuchsbereich gesammelt. Mit Avanti gehört sie schon seit 2013 zum Championats-Establishment, gewann drei Gold- und zwei Silbermedaillen mit ihm.

Emmelie Scholtens hat ihr Championatsdebüt 2018 bei den Weltreiterspielen in Tryon gegeben, da allerdings auf Apache. Der elfjährige Vivaldi-Sohn Desperado ging im Mai 2018 seinen ersten internationalen Grand Prix und hat sich seitdem in Hinblick auf die Wertnoten kontinuierlich gesteigert.

www.knhs.nlLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.