Hamburg: Luna Laabs gewinnt erste Qualifikation des Pony-Dressur-Derbys

(© www.toffi-images.de)

Die erste Qualifikation des Pony-Dressur-Derbys hat Luna Laabs im Sattel des 17-jährigen Deutschen Reitponys Dow Jones v. FS Don’t Worry mit 71,634 Prozent gewonnen.

Damit verwies Luna Laabs Lucia-Anouk Baumgürtel mit Don Miguel FH und Laura Stuhldreier auf Tesio auf die Plätze zwei (70,684 Prozent) und drei (70,641 Prozent). Auf den vierten Platz folgte Jule Marie Schönfeldt mit ihrem Pony Tyra M und 68, 718 Prozent. Der Vorjahressieger Jacob Schenk und sein Pony Grenzhoehes My Ken wurden Fünfter mit 68,333 Prozent. Die letzte Platzierte war Ricarda Franziska Peukert auf Golden Gate N mit 67,991 Prozent.

Das Siegerpony steht seit 2013 bei Luna Laabs und besitzt sogar eine eigene Facebookseite. Ein Sieg im Finale wäre zumindest für Dow Jones nicht das erste Mal. Dieser gewann bereits 2012, damals noch unter Saskia Schneppenheim, das Pony-Dressur-Derby.

Weitere Ergebnisse