Ein Westfale für Marcela Krinke Susmelj

Von
Marcela Krinke Susmelj mit Smeyers Molberg

Marcela Krinke Susmelj mit Smeyers Molberg (© von Korff)

Die Schweizer Olympia-Dressurreiterin Marcela Krinke Susmelj hat ein neues Pferd im Stall, ein ehemaliges Auktionspferd aus Münster-Handorf.

Es handelt sich um den jetzt achtjährigen Wallach Carissimo v. Caretino-Lavaletto. Er gehörte bislang Helmut Freiherr von Fircks bzw. dessen Gestüt Nymphenburg. Tessa Frank hat den Wallach bis zur Grand Prix-Reife gefördert und noch in dieser Saison einen Intermédiaire II-Sieg sowie diverse weitere Platzierungen mit ihm erreichen können. Der Wallach war 2012 Teil der Elite-Auktionskollektion.

Marcela Krinke Susmelj, die für die kommenden Tage in Rio weilt, um dort mit ihrem Spitzenpferd Smeyers Molberg die Schweiz bei den Olympischen Spielen zu vertreten, verkündigte die Nachricht von der Übernahme Carissimos über Facebook und äußerte sich begeistert zur Grundgangartenqualität und Rittigkeit des Westfalen.

www.dressage-international.comair jordan 1 royal nike outlet | air jordan 1 retro high og heritage release date