Elmlohe: S Rockyna zum Burg-Pokal Finale

Von
Bildschirmfoto 2021-03-10 um 13.39.05

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Die Elmloher Reitertage waren Gastgeber einer weiteren Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal, bei der Sabrina Geßmann und S Rockyna ein glatter Durchmarsch gelang. Weniger eindeutig war das Ergebnis in der Grand Prix-Tour.

Bereits gestern in der Einlaufprüfung für die Burg-Pokal Qualifikation von Elmlohe hatten sich Sabrina Geßmann und die Sir Donnerhall-Tochter S Rockyna aus der Zucht von Claudia Schulz gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Heute konnten sie notentechnisch noch einmal nachlegen und gewannen die Etappe und damit das Ticket nach Frankfurt mit 74,439 Prozent.

Auch das Paar auf Rang zwei verbesserte sich, kam aber erneut nicht an der Siegerin vorbei. Das waren Marcus Hermes und der neunjährige Boston-Sohn Backround von der Hengsthaltung Becks. Hier wurden es 74,195 Prozent.

An dritter Stelle fanden sich der Celler Landbeschäler Da Costa v. Dimaggio und seine ständige Reiterin Janina Tietze wieder (72,098).

Große Tour

Den Grand Prix von Elmlohe hatten Kira Wulferding und die einstige Reitpferde-Bundeschampionesse Soiree d’Amour mit 72,720 Prozent für sich entschieden. Zweiter waren Uwe Düker und seine selbst gezogene Herzensdieb-Tochter Hispaniola (72,610) vor Susan Pape mit ihren Hengsten Eclectisch (71,840) und Don Noblesse (71,80).

Im heutigen Grand Prix Special sah die Rangierung ganz anders aus. Susan Pape und der KWPN-Hengst Eclectisch setzten sich mit 73,118 Prozent vor Wulferding und Soiree d’Amour und auch Jil-Marielle Becks mit Damon’s Satelite. Beide Paare kamen auf 72,608 Prozent und teilten sich somit den zweiten Platz. Das drittbeste Ergebnis hatten mit 70,686 Prozent Katharina Hemmer und die Hannoveraner Sandro Hit-Tochter Signorina, Rang vier.

Alle Ergebnisse aus Elmlohe finden Sie hier.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.