Mariakalnok: Comeback von Benjamin Werndls Daily Mirror

Von
pvh-190405-wcf-DRESSUR I-5538_-min

Benjamin Werndl und Daily Mirror (© Pauline von Hardenberg)

Fast ein Jahr lang hat Benjamin Werndls inzwischen 18-jähriger Westfale Daily Mirror pausieren müssen. Nun meldete er sich in Mariakalnok, Ungarn, fit wie eh und je zurück im Geschehen.

Mariakalnok war Weltcup-Station und Benjamin Werndl hat nun schon frühzeitig mit dem Punkte sammeln begonnen. Dabei saß er nicht im Sattel seines Famoso, der nach Hagen erstmal Pause hat, sondern auf Daily Mirror, seinem zweiten Kaderpferd.

Der mittlerweile 18-jährige Damon Hill-Sohn hatte sich letztes Jahr verletzt und musste pausieren. Fast ein Jahr ist sein letztes internationales Turnier her. In Mariakalnok präsentierte er sich frisch wie eh und je. Erst gewannen die beiden den Kurz-Grand Prix, die Qualifikation für die Kür, mit 72,974 Prozent, dann die Kür selbst mit 79,20 Prozent.

Auf seiner Instagram-Seite schrieb Werndl: „Mega happy mit unserem Wiedereinstieg ins Viereck! Ken (der Spitzname von Daily Mirror, weil er so schön ist wie Barbies Ken, Anm. d. Red.) war super schön zu reiten und ich glaube, er hat es wirklich genossen! Ich jedenfalls sehr und alle anderen Beteiligten auch.“ Mit letzterem meinte er seine Familie, die ihn nach Ungarn begleitet hat.

Damit hat Benjamin Werndl nun auch sein zweites Olympiakaderpferd fit für die WM-Saison, in der seine Schwester schwangerschaftsbedingt nicht die Aubenhausen-Fahne bei der WM in Herning hochhalten wird. Aber ja vielleicht ihr Bruder.

In Mariakalnok hatten er und Daily Mirror allerdings noch nicht die große Konkurrenz, gegen die sie sich auf dem Weg zum und beim Championat beweisen müssten. Zweiter wurde der Ungar Csaba Szokola auf Enying, einem ungarischen Balou du Rouet-Sohn (!), der mit 71,795 Prozent aus seiner Kür kam. Rang drei holten Zaneta Skowronska-Kozubik und der DSP-Wallach Romantic P v. Rosenstein nach Polen (70,345). Die Kanadierin Evi Strasser ritt ihren Oldenburger Diamond Hit-Sohn Disney Tyme mit 68,70 Prozent auf Platz vier. Mehr Paare waren nicht am Start.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 high university blue release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.