Rotterdam: Favoritensieg in der Grand Prix-Kür

Von

Das holländische Team, das schon den Dressur-Nationenpreis beim CHIO Rotterdam gewonnen hat war auch in der Grand Prix Kür das Maß der Dinge. Die Reihenfolge aus dem Grand Prix blieb dabei dieselbe und könnte als so etwas wie die inoffizielle nationale Meisterschaft durchgehen.

Adelinde Cornelissen und der 17-jährige Jazz-Sohn Parzival setzten sich einigermaßen überlegen gegen ihren schärfsten Konkurrenten durch, Edward Gal mit Undercover v. Ferro. Allerdings waren die Prozente, die sie vor heimischer Kulisse erhielten, im internationalen Vergleich eher vorderes Mittelfeld: 83,225 Prozent für die Sieger und 81,975 Prozent für Gal und Undercover. Dritte wurde erneut Danielle Heijkoop mit ihrem Gribaldi-Sohn Siro (80,075 Prozent). Hans Peter Minderhoud wurde mit dem Jazz-Hengst Johnson Vierter (79,050 Prozent) vor der Schwedin Minna Telde mit dem Sandro Hit-Sohn Santana (78,30).

Deutsche Reiter waren in dieser Prüfung nicht am Start. Weitere Ergebnisse104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | cheap air jordan 1 bred