FEI verurteilt Norweger Hansen wegen verbotener Medikation

Von

Der Weltreiterverband FEI hat den Norweger Tony André Hansen
wegen „verbotener Medikation A“ für 135 Tage von Wettkämpfen ausgeschlossen.
Wie schon bei den Pferden von Christian Ahlmann, Bernardo Alves und Denis Lynch
war auch bei Hansens Pferd Camiro anlässlich der Olympischen Spiele in Hongkong
die verbotene Substanz Capsaicin festgestellt worden.

Hansens Sperre zählt ab dem Tag, an dem der Antrag auf Ausschluss gestellt wurde, dem 21. August. Das bedeutet, er darf noch bis zum 2. Januar 2009 nicht an Turnieren teilnehmen und muss außerdem ein Bußgeld von 3000 Schweizer Franken sowie weitere 8000 Schweizer Franken Prozessbeteiligung zahlen. Außerdem verliert Norwegen seine Team-Bronzemedaille an die Schweiz, weil Hansen nachträglich disqualifiziert wird. Der Reiter hat jetzt 30 Tage Zeit, beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) Einspruch einzulegen.

 

Weitere Infos: www.fei.org

do nike outlets sell jordan 1 | cheap air jordan 1 university blue