Dritter Sieg für Marcus Ehning und Sandro Boy im Großen Preis

Von
Sandro Boy und Marcus Ehning

(© www.toffi-images.de)

Nach 2003 und 2006 sicherte sich Marcus Ehning zum
dritten Mal mit dem 15jährigen Oldenburger Hengst Sandro Boy den Sieg im Großen
Preis von Frankfurt. In uneinholbaren 36 Sekunden fegte das Paar in Perfektion
über die Sprünge.

Der Stechparcours hatte kaum Distanzen. Ich konnte die Wendungen super ausreiten. Außerdem hat Sandro Boy einen großen Galoppsprung, sagte der Borkener. Mit seinem Sieg gewann er zugleich das Finale der Masters League und nahm wie auch die nächsten fünf Platzierten einen Pkw mit nach Hause.
Gleich als erster Starter hatte Felix Haßmann mit der 10jährigen Holsteiner Caretino-Tochter Horse Gyms Carefina die Messlatte hoch gelegt. Die blitzschnelle, saubere Runde in 38,65 Sekunden bedeutete am Ende den zweiten Platz eine Riesenüberraschung. Damit habe ich nicht gerechnet. Die Saison ist super gelaufen, jubelte Haßmann. Franke Sloothak konnte mit dem 11jährigen Holsteiner Acobat-Sohn Aquino seinen Vorjahreserfolg wiederholen und sich als Dritter platzieren.
Die Perspektiven für das Turnier in der Frankfurter Festhalle sind gut. Von der jetzigen Krise hat man hier wenig gemerkt, meinte Sloothaak. Im nächsten Jahr wird es sogar eine neue Serie geben, die Junge Reiter aller Nationalitäten unter 25 Jahren den Sprung in den Großen Sport erleichtern soll. Das Finale der Young Masters League wird in Frankfurt stattfinden.

Sabine Neumann

air jordan 1 royal nike outlet | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні