Gestüt Blue Hors verkauft Romanov an Gals Sponsor Glock

Von

Vom Lego-Millionär zum Waffen-Mogul: Der Oldenburger Blue Hors Romanov ist verkauft. Der Österreicher Gaston Glock hat den Rohdiamant-Sohn gekauft, so dass Edward Gal den Hengst weiterhin reiten wird.

Wie die Internetportale Ridehesten und Eurodressage übereinstimmend berichten, hat der österreichische Sponsor von Edward Gal und dessen Lebenspartner Hans Peter Minderhoud den Hengst nach längeren Verhandlungen erworben. In Odense hatte Gal mit dem Hengst, den er seit etwas mehr als einem Jahr im Stall hat, eine Grand Prix Kür mit mehr als 81 Prozent gewonnen. Das sei der Startschuss für die Verkaufsidee gewesen. Esben Möller, Gestütsmanager bei Blue Hors, sagt, er ließe den Hengst mit gemischten Gefühlen ziehen. „Aber er ist 13 Jahre alt und vor ihm liegt hoffentlich noch eine lange Karriere im Sport. Die Kooperation mit Edward Gal ist perfekt, ich wüsste nicht, wer Romanov reiten sollte, käme der Hengst zurück zu uns aufs Gestüt Blue Hors.“
Romanov war von Andreas Helgstrand in den Sport gebracht worden und wurde anschließend von Sune Hansen international im Grand Prix-Sport vorgestellt. Auch als Zuchttier genießt er einen herausragenden Ruf: Zu seinen Nachkommen zählen hoch prämierte Stuten, gekörte Hengste und der Weltmeister der Jungen Dressurpferde, Hönnerups Driver.

The Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 dior cheap