Ingrid Klimke „Sport1“-Sportlerin des Jahres 2013

Von
Ingrid Klimke und die Luhmühlen-Siegerin Escada

Malmö Ribersborg-Park 29.08.2013 Europameisterschaften Vielseitigkeit/Military (hier Dressur erster Teil): Ingrid Klimke (GER) nach ihrem Ritt mit Escada Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Ingrid Klimke und die Luhmühlen-Siegerin Escada)

Fußball, Tennis, Leichtathletik & Co. – Ingrid Klimke, Mannschaftseuropameisterin und Einzel-Silbermedaillengewinnerin von Malmö, hat alle abgehängt bei der SPORT1-Wahl zum Sportler des Jahres. Es handelt sich dabei um den größten Publikumspreis im deutschen Sport, der seit mehr als zehn Jahren vergeben wird.

Mit 29,9 Prozent landete Ingrid Klimke vor der Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer (23,5) und Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (18,6). Ein absoluter Triumph für den Reitsport. Auf ihrer Homepage schreibt Klimke:

„Ich bin überwältigt. Das ist für mein Team, den Reitsport und natürlich für mich eine absolute Sensation. Meine Saison 2013 war sehr erfolgreich und nun noch „SPORT1 2013“ bei den besten Sportlern Deutschlands zu sein, einfach toll! Diese Erfolge sind nur mit einem super Team, tollen Partnern und Sponsoren zu erreichen. Für mich die Gelegenheit „Danke“ zu sagen an Alle, die mich so unermüdlich unterstützen. Auch die vielen treuen Fans, die mit dieser Wahl die Chance genutzt haben, Ihre Stimme für den Reitsport und für mich abzugeben. Danke, Danke, Danke! Ich bin sehr stolz auf diesen Titel!“

Bei den Herren setzte sich der Radrennfahrer Marcel Kittel mit 26,1 Prozent vor den Formel1-Weltmeister Sebastian Vettel und FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm (14,3). Kittel gewann im vergangenen Jahr vier Etappen der Tour de France. Reiter waren weder bei den Herren noch bei den Mannschaften nominiert.

Zum besten Team kürten die Abstimmenden mit herausragenden 64,4 Prozent aller Stimmen den FC Bayern München, der im vergangenen Jahr fünf Titel gewonnen hat, darunter die Champions League. Platz zwei ging an die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen (10,5) vor den Volleyball-Frauen (8,9).

New Air Jordans 1 release dates | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4