Jetzt ist’s unterschrieben: Hans Melzer und Chris Bartle machen weiter

Von

Eigentlich war es ja schon fast klar, aber nun ist es offiziell: Die beiden Vielseitigkeitserfolgstrainer Hans Melzer und Chris Bartle bleiben Bundestrainer für weitere vier Jahre.

Hans Melzer (61) bekleidet in dem Tandem die Position des Chef-, Kollege Bartle (60) die des Disziplintrainers. Die Verhandlungen hatten sich etwas in die Länge gezogen, weil die Konkurrenz aus Großbritannien Bartle in seine Heimat zurückholen und als Trainer verpflichten wollte. Doch zu guter Letzt hat sich Chris Bartle doch entschieden zu bleiben. „Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und uns damit dieses gut eingespielte Trainerteam in den nächsten vier Jahren erhalten bleibt“, sagt Dr. Dennis Peiler, Geschäftsführer des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR).

Unter Melzers und Bartles Ägide holten die deutschen Buschis zweimal hintereinander Team- und Einzelgold bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012. Und wer weiß, aller guten Dinge sind bekanntlich drei

Die Junioren und Jungen Reiter werden auch weiterhin von Rüdiger Schwarz betreut, die Pony-Junioren von Fritz Lutter.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1 retro high og