Kolik-OP bei Beat Mändlis Olympiahoffnung Louis IV

Von

Der Schweizer Springreiter Beat Mändli hatte sein potenzielles Olympiapferd Louis IV bei der Magna Racino Spring Tour in Österreich auf die Grüne Saison einstimmen wollen. Das muss nun warten, denn kaum hatte er die ersten Runden hinter sich, fing der Oldenburger an zu koliken und musste operiert werden.

Im Pferdesportpark Magna Racino gibt es eine Klinik, in der das Pferd sofort behandelt wurde. Als sich die Koliksymptome nicht besserten, hat man operiert. Beat Mändli schrieb gestern auf seiner Homepage: „Wir hatten riesengroßes Glück, man musste keinen Darmanteil entfernen, Gott sei Dank! Jetzt müssen wir die üblichen vier bis fünf Tage nach der OP (Sonntagabend) abwarten, dass die Darmtätigkeit wieder optimal läuft.“

Beat Mändli und Louis gehören zum siebenköpfigen Olympiakader der Schweiz. Zum weiteren Verlauf der Saison und seinen Plänen bezüglich der Olympischen Spiele meinte Mändli: „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sicher müsste alles extrem optimal verlaufen, aber möglich ist es und abgeschrieben ist sie für mich noch nicht.“ Erzwingen wolle er aber auch nichts, weil es ihm um sein Pferd geht, der ihm in so vielen Parcours dieser Welt erfolgreicher Partner war.cheapest air jordan 1 high colorways | cheapest air jordan 1 high colorways