Coronavirus: Auch das Mannheimer Maimarkt-Turnier muss abgesagt werden

Von
Bildschirmfoto 2020-03-11 um 17.59.28

Mannheims Turnierleiter Peter Hoffmann hat allen Grund zu strahlen, geht doch demnächst wohl ein langgehegter Traum von ihm in Erfüllung. (© von Korff)

Es wäre noch einige Wochen hin, aber schon jetzt steht fest, dass das Maimarkt-Turnier in Mannheim vom 25. April bis 5. Mai nicht stattfinden wird. Schuld ist auch hier das Coronavirus.

Das Reiterjournal hat mit Peter Hofmann gesprochen, dem langjährigen Mannheimer Turnierleiter. Heute morgen hatte er noch erklärt, er stelle sich auf die Absage des Turniers ein. Zwei Stunden später wurde die Absage des Maimarkts bekannt gegeben.

Das Turnier findet parallel zur gleichnamigen Verbrauchermesse statt. Die seit bereits gestern Abend gecancelt worden, berichtet das Reiterjournal weiter. Peter Hofmann wird mit den Worten zititert: „Es hätte alles gepasst. Die Absage trifft uns brutal.“

Das Maimarkt-Turnier wäre dieses Jahr erstmals auf Vier-Sterne-Niveau ausgetragen worden.Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheapest jordan lows

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.