Olympia: Verzögerungen beim Ausbau des Equestrian Centers in Deodoro, Rio de Janeiro

Von

Olympische Ringe

Aus Brasilien kommt die Nachricht, dass es Schwierigkeiten bei den Vorbereitungen der olympischen Wettkampfstätten für die Reiter gibt, die in Deodoro liegen, einem Stadtteil von Rio de Janeiro.

Wie die Tageszeitung Folha de S. Paulo berichtet, gibt es Unstimmigkeiten zwischen dem Auftraggeber und dem Bauherren, der Stadt Rio. Schon bei dem olympischen Tenniscenter hatte man den Auftrag storniert, weil die Bauarbeiten nicht fertig gestellt wurden. Und auch bei den Wettkampfstätten der Reiter in Deodoro habe es „keinen nennenswerten Fortschritt“ gegeben seit dem Testevent im Dezember. Vergangene Woche sollen 350 Arbeiter nach Hause geschickt worden sein.

Nichtsdestotrotz verbreiten die Organisatoren Optimismus. Der Bürgermeister Eduardo Paes erklärte, man werde den Auftrag an ein anderes Bauunternehmen vergeben. Bis zu den Olympischen Spielen, die in nicht mehr ganz sieben Monaten stattfinden, werde alles bereit sein.

Das nationale Pferdesportzentrum in Deodoro war 2007 für die Pan-Amerikanischen Spiele gebaut worden. Hier werden alle Pferdesportaktivitäten stattfinden. Ehe es für die Olympischen Spiele hergerichtet wurde, diente es der Reitschule den berittenen Truppen der brasilianischen Armee. Dedoro ist die zweitgrößte Wettkampfstätte bei den Olympischen Spielen 2016.

www.horsetalk.co.nzmens jordan release dates 2022 | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale