Sport am Wochenende: Letzter Formcheck vor Tryon

Von
DSC_1793

Vor beeindruckender Kulisse wird beim Turnier der Sieger großer Sport geboten. (© Westfälischer Reiterverein e.V., Thoms Lehmann)

Das Turnier der Sieger in Münster ist für die deutschen Dressurreiter letzte Möglichkeit, um sich noch einmal bei Bundestrainerin Monica Theodorescu für eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften zu empfehlen. Auch im Parcours werden spannende Entscheidungen erwartet.

Internationales Spring- und nationales Dressurturnier „Turnier der Sieger“ (CSI4*/CDN) in Münster

Vor der eindrucksvollen Kulisse des münsterschen Schlosses findet schon seit Jahrzehnten ein internationales Dressur- und Springturnier statt. In diesem Jahr steht die Veranstaltung jedoch besonders im Fokus, weil die Nominierung unseres Dressurteams für die Weltreiterspiele kurz bevor steht. Schon in drei Wochen wird es im Viereck um die Titelverteidigung für die deutsche Mannschaft gehen. Während unsere Athleten für Springen, Vielseitigkeit und die weiteren Disziplinen bereits benannt sind, herrscht in der Dressur noch großes Rätselraten. Das Turnier der Sieger soll letzte Entscheidungshilfe für die Bundestrainerin sein. Zudem geht es für die Springreiter in die nächste Etappe der DKB-Riders Tour 2018. Drei Reiter, die bereits das Ticket für Tryon gelöst haben, werden im Parcours unterwegs sein: Marcus Ehning, Laura Klaphake und Simone Blum haben ihr Kommen angekündigt.

Weitere Informationen unter www.turnierdersieger.de

 

Internationales Weltcup-Springturnier (CSI4*-W) in Vancouver-Langley/CAN
Söhnke Theymann (Iserlohn)
Weitere Informationen unter www.tbird.ca

 

Internationales Springturnier (CSI5*) in Valence/FRA
Daniel Deusser (Rijmenam/BEL); Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen)
Weitere Informationen unter www.jumpingvalence.com

 

Internationales Offizielles Jugend-Springturnier (CSIOJY) in Beijing/CHN
Laura Hinkmann (Hamm); Enno Klaphake (Mühlen-Steinfeld); Julius Reinacher (Rosendahl)
Weitere Informationen unter http://equestrian.sport.org.cn

 

Internationales Springturnier (CSI3*/1*) in Verbier/SUI
CSI3*: Pia Reich (Bad Bellingen)
CSI1*: Anna Biedermann (Schopfheim), Emilia Kiefer (Schopfheim)
Weitere Informationen unter www.jumpingverbier.com

 

Internationales Springturnier (CSI3*) in Zandhoven/BEL
Finja Bormann (Harsum); Heiner Ortmann (Zolling)
Weitere Informationen unter www.dekraalinternational.com

 

Internationales Distanzturnier (CSI2*) in Monpazier/FRA
Sabrina Arnold (Kirchheim)
Weitere Informationen unter www.monpazier.adoreed.fr104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | Men’s Air Jordans 1 release dates