Britisches WM-Pferd in die USA verkauft – UPDATE

Von
Michael Eilberg und Delphi bei den Europameisterschaften 2013.

(© Michael Eilberg und Delphi bei den Europameisterschaften 2013.)

Michael Eilberg wird künftig ohne die Dimaggio-Tochter Half Moon Delphi auskommen müssen, mit der er unter anderem Mannschaftssilber bei den Weltreiterspielen 2014 geholt hatte.

Die Besitzer haben die 13 Jahre alte Schimmelstute nach Absprache mit Michael Eilberg veräußert. Sie wurde bereits abgeholt – allerdings vorerst in Richtung Deutschland. Auch wenn sie nun US-amerikanische Besitzer hat, soll die Stute eine Weile in Deutschland bei deren Trainer verbringen. Der neue Besitzer des Pferdes ist der Unternehmer Bob Price, der die Stute für die Bereiterin auf seiner Pegaso Farm in Mettawa, Illinois, erworben hat, Sarah Daehnert. Diese trainiert derzeit in Deutschland bei Patrik Kittel. Delphi ist ihre Hoffnung, ins Team bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio zu kommen. Zuvor hatten Price und Daehnert auch schon den gekörten KWPN-Hengst Breezer als Grand Prix-Nachwuchspferd erworben.

Fünf Jahre lang hatte Eilberg Delphi im Stall. Gekannt hat er sie aber schon deutlich länger. Schon als junges Pferd war sie ihm auf einem Turnier aufgefallen und er hatte seinen Eltern erzählt, er hätte nichts dagegen, dieses Pferd in seinem Stall zu haben. Einige Jahre später wurde sie ihm von ihren bisherigen Besitzern anvertraut, und erst als er sie aus der Nähe sah, ging Eilberg ein Licht auf, dass er diese Stute bereits kannte.

Die beiden gehörten zum Bronze-Team bei den Europameisterschaften 2013 und ebenso zur Mannschaft, die Silber bei den Weltreiterspielen in der Normandie gewann. Der Verkauf trifft Eilberg, der allerdings in dem ehemaligen Springpferd Marakov noch ein weiteres Grand Prix-Pferd hat, nicht allzu hart. Zumal er mit der zweifachen Weltmeisterin der jungen Dressurpferde, der inzwischen in der internationalen kleinen Tour siegreichen Woodlander Farouche, eines der besten Nachwuchspferde der Welt unter dem Sattel hat. Außerdem reitet er den seinerseits für mehr als eine Million Euro über die Performance Sales International verkauften Der Designer.cheap air jordan 11 | is factory outlet authentic