Fürst Piccolo überraschend gestorben

Von
Fürst Piccolo

(© NRW-Landgestüt/Eylers)

Das Landgestüt Warendorf trauert um einen seiner beliebtesten Hengste. Im Alter von nur 17 Jahren verstarb am Montag, den 16. Juni, plötzlich und unerwartet der Dressurvererber Fürst Piccolo.

Das Landgestüt berichtet, dass der Rheinländer Fürst Piccolo nach dem Absamen auf dem Phantom plötzlich zusammenbrach und sofort verstarb. Der Fidermark-Mephistopheles-Sohn erblickte 1997 bei Johannes Baumeister in Kranenburg das Licht der Welt. Die NRW-Hauptkörung 1999 verließ er als Prämienhengst. Im Jahr darauf gewann er seine Leistungsprüfung. Und so ging es weiter steil bergauf mit der Karriere des Dunkelfuches, der unter anderem im Nachwuchsbereich siegreich bis zur schweren Klasse war.

Mit einem Zuchtwert von 147 rangiert er unter den erfolgreichsten Dressurpferdevererbern in Deutschland. 68 Töchter wurden mit einer Staatsprämie ausgezeichnet. Insgesamt erhielten 17 Söhne die Zuchtzulassung. Im Sport feiern seine Nachkommen Erfolge bis hin zur schwersten Klasse auf internationalem Niveau. Die Lebensgewinnsumme der rund 570 als Sportpferd bei der FN verzeichneten Nachkommen beläuft sich auch mehr als 263.000 Euro. Ebenso sind sie immer wieder begehrt bei Auktionen.mens jordan release dates 2022 | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue