Gregory Wathelet verletzt sich bei Sturz

Von
pvh-Wathelet-Nevados-BEL-Rotterdam-2019-832A4816

Gregory Wathelet (BEL) und Nevados. Die beiden wurden Mannschaftseuropameister mit der belgischen Equipe in Rotterdam 2019. (© Pauline von Hardenberg)

Seine Teilnahme an der Mediterranean Equestrian Tour (MET) im spanischen Oliva hat für den Belgier Gregory Wathelet ein jähes Ende gefunden. Am 31. Januar stürzte er in einer Prüfung und zog sich dabei einen Bänderriss in der Schulter zu.

Das gab der Springreiter auf seinem Instagramkanal bekannt. Demnach soll Wathelet an der Schulter operiert werden. Falls diese Operation nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde der Mannschaftseuropameister von Rotterdam mindestens zwei bis drei Wochen pausieren müssen.

Die Weltcup-Etappe von Bordeaux, die Wathelet in seinem Turnierkalender fest eingetragen hatte, wird dieses Wochenende ohne ihn stattfinden. Der Belgier bedankte sich auf Instagram bei seinen Unterstützern.cheap air jordan 11 | air jordan outlet app

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.