Klarstellung zum Artikel „So isser halt“, St.GEORG Januar 2024 – nicht Michael Konzag

Von
Bildschirmfoto 2020-04-16 um 13.05.10

Richterhäuschen (© www.toffi-images.de)

In der aktuellen Ausgabe des St.GEORG, Januar 2024, beschäftigt sich das Dossier u.a. mit einem Richter in Berlin. In diesem Zusammenhang wird anonymisiert auch auf ein Mitglied des Landestrainerteams eingegangen. Bei dieser Person handelt es sich nicht um Landestrainer Michael Konzag!

Der Artikel „So isser halt“ aus der Januar-Ausgabe 2024 (die man hier versandkostenfrei beziehen kann) stellt die Vorkommnisse rund um einen Richter in Berlin-Brandenburg dar. Dessen Verhalten war von einer Richterin beim zuständigen Landesverband gemeldet worden. Es kam zu einer Untersuchung des dem Richter zur Last gelegten Fehlverhaltens. Das zuständige Schiedsgericht hat dieses Fehlverhalten klar als solches erkannt.

Im Rahmen der Untersuchung, bei der es unter anderem auch um Nominierungen für überregionale Entscheidungen ging, wurden weitere Sachverhalte offenkundig. In diesem Kontext steht in dem Artikel der Satz: „Dem Vater (einer Ponyreiterin) habe ich einen Startplatz bei der DJM (Deutsche Jugendmeisterschaft) versprochen, weil der dann noch ein Pony mit K. kauft“. (K. ist Mitglied des Landestrainerteams). 

Aufgrund der Anonymisierung, „K“, kann der Eindruck entstehen, dass es sich bei der Person, die wir mit dem zufällig gewählten Buchstaben K anonymisiert haben, um den Landestrainer Michael Konzag handelt. Wir stellen fest, dass dies nicht der Fall ist und Herr Konzag mit den geschilderten Vorgängen, die vor dem Schiedsgericht zur Sprache kamen, nichts zu tun hat.

Red. St.GEORG