Kristian Würtz Green wird Bereiter im Gestüt Blue Hors

Von
Bildschirmfoto 2022-05-25 um 18.14.27

Die Don Schufro-Bronze vor dem Gestüt Blue Hors (© Toffi)

Kristian Würtz Green ist einer der erfolgreichsten Nachwuchsreiter Dänemarks. Nun hat er beim Gestüt Blue Hors angeheuert.

Das berichtet die dänische Newsplattform Zibrasport Equest. Demnach verstärkt Kristian Würtz Green ab September das Reiter-Team auf Gestüt Blue Hors.

Würtz Green ist 20 Jahre jung. Bislang war er zuhause auf der Anlage seiner Eltern tätig. Und das sehr erfolgreich. Allein dreimal vertrat er die dänischen Farben bei Nachwuchseuropameisterschaften. Zweimal gewann er Silber mit der Mannschaft bei den Ponyreitern (auf Lilo L), 2020 war er als Junior Teil der Silber-Equipe (mit Bovbjergs Zhivago). Mit Bovbjergs Zhivago hat er auch schon Erfolge im Junge Reiter-Lager.

Gegenüber Zibrasport Equest sagte Kristian Würtz Green, ihm sei die Stelle bei Blue Hors angeboten worden und für ihn sei es ein „Traumort“. Er habe unbedingt dorthin gewollt.

Ulirk Gerstorf Sørensen, der den Sportstall bei Blue Hors leitet, erklärte, er freue sich sehr auf seinen neuen Mitarbeiter, weil er gut zu Blue Hors passe. Er habe einige Erfahrung und sein ein Vorbild.mens jordan release dates 2022 | what time does the travis scott jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.