Neues Pferd für Dorothee Schneider

Bildschirmfoto 2021-07-06 um 15.00.29

Dorothee Schneider (© www.toffi-images.de)

Dorothee Schneider hat einen viel versprechenden Neuzugang im Stall.

Auf Instagram stellt Reitmeisterin Dorothee Schneider ihr neues Pferd vor: Flashback v. Franziskus-Sir Donnerhall. Es handelt sich um einen achtjährigen, in der Schweiz gezogenen Hengst aus dem Besitzer der Dressurhengste Schleier GbR. Seine erste Reitpferdeprüfung ging er unter Volker Brodhecker. Dann übernahm Carolin Brandt und förderte ihn von Dressurpferde-L- bis S-Niveau.

Nun also soll Dorothee Schneider die weitere Ausbildung übernehmen. „Ich freue mich sehr, ihn ab sofort weiter ausbilden zu dürfen“, schreibt sie auf Instagram. Derzeit ist Schneider allerdings anderweitig beschäftigt. Heute haben nämlich die Dressurpferde Einzug in den Stallungen des Turniergeländes des CHIO Aachen gehalten. Dorothee Schneider hat ihre Pferde höchstpersönlich gebracht.

Ein erstes Reitvideo mit Flashback gibt es hier: