Neues Pferd für Janne-Friederike Meyer-Zimmermann

Von
Bildschirm­foto 2023-03-09 um 18.43.03

(© www.instagram.com)

Janne Friederike Meyer-Zimmermann hat ein neues Pferd für große Aufgaben aus Belgien im Stall.

Die ehemalige Mannschaftswelt- und -europameisterin hat die Zügel des elfjährigen Zangersheiders Verdiamo Z übernommen. Der Wallach v. Verdi-Andiamo Z war bislang mit dem Belgier Jordy van Massenhove sowie zwischendurch mit Victoria Gulliksen (NOR) im Einsatz. Das Erfolgskonto weist unter anderem Platzierungen in den Weltcup-Springen von Helsinki und Basel aus.

Janne Friederike Meyer-Zimmermann begrüßt den neuen Mitbewohner ihrer Pferde auf Instagram mit den Worten: „Willkommen, Verdiamo! Ich bin gespannt darauf, dich kennenzulernen und hoffe, dass Du Dich in Deinem neuen Zuhause auf @hofwaterkant.official wohl fühlst. Danke an unsere Freunde und Besitzer, die diese neue Partnerschaft ermöglicht haben!“

Janne Friederike Meyer-Zimmermann ist übrigens als Hamburger Sportlerin des Jahres nominiert. Hier kann man für sie abstimmen.Air Jordan 1 Outlet Store online | mens jordan shoes release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.