Nürnberger Versicherungsgruppe und Bayerische Sportstiftung kooperieren

Von
Bayerische Sportbotschafterin beim Weltcup-Finale: Jessica von Bredow-Werndl und ihr derzeitiges Toppferd Unee BB.

(© Pauline von Hardenberg)

Die Nürnberger Versicherungen sind seit dem Nürnberger Burg-Pokal nicht wegzudenken als Förderer des Reitsports. Auch im Juniorenbereich ist die bayerische Versicherungsgruppe sehr engagiert. Diesen Bereich hat man nun noch weiter ausgebaut mit einem neuen Kooperationspartner.

Denn die Nürnberger Versicherungen und die Bayerische Sportstiftung haben beschlossen, von nun an zusammen zu arbeiten. Die Bayerische Sportstiftung wurde vom Bayerischen Landes-Sportverband und dessen 54 Unterverbänden gegründet mit dem Ziel, junge bayerische Sporttalente auf dem Weg in den Spitzensport zu begleiten und so die Förderung des Leistungssports zu optimieren.

Dabei soll der Schwerpunkt auf der Unterstützung von Reit- und Tennistalenten liegen. Für erstere engagieren die Nürnberger sich schon lange. In wenigen Wochen wird im Rahmen der Faszination Pferd das Regionalfinale Bayern des Nürnberger Burg-Pokals der Junioren in Dressur und Springen ausgetragen. Das hat nichts zu tun mit dem Nürnberger Burg-Pokal für Nachwuchspferde, der ja bereits seit gut 20 Jahren vierbeinige Stars für den Dressursport hervorbringt. Beim Burg-Pokal der Junioren geht es um den zweibeinigen Nachwuchs. Der kämpft nun in Nürnberg nicht nur um den Sieg, sondern auch darum, in den Kreis der von der Stiftung geförderten Talente aufgenommen zu werden.

Passenderweise wurde auch eine Reiterin zur neuen Botschafterin der Bayerischen Sportstiftung ernannt: Jessica von Bredow-Werndl, die einst selbst Europameisterin im Nachwuchsbereich war und nun den Sprung in die internationale Dressurspitze geschafft hat. Sie soll sich dafür einsetzen, die Sportförderung ihrer bayerischen Heimat bekannter zu machen.Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | jordan 1 mid black and white release date