Paris: Au revoir, Mic Mac du Tillard! David Wills roter Blitz wird nun Mutter

David Will und Mic Mac du Tillard

David Will und Mic Mac du Tillard (© LGCT/Stefano Grasso)

Im Rahmen des Global Champions Tour-Springens von Paris hat ein ganz besonderes Pferd seinen letzten großen Auftritt gehabt: David Wills Cruising-Tochter Mic Mac du Tillard.

Mit 17 Jahren wird Mic Mac du Tillard nun zurückkehren in ihre Heimat, die Normandie. In ihrem Züchterstall soll sie ihre wohlverdiente Rente auf der Weide genießen und Fohlen zur Welt bringen, die womöglich genauso genial sind wie sie selbst.

Die Karriere der Cruising-Tochter ist beeindruckend. Erstmals auf sich aufmerksam machte sie mit Angelica Augustsson im Sattel. Die Schwedin, die heute mit Brasiliens Marlon Modolo Zanotelli verheiratet ist, ritt damals noch für Dietmar Gugler. Unter seiner Regie eilte sie mit Mic Mac du Tillard von Erfolg zu Erfolg. Sie siegten beim Weltcupturnier in Göteborg, in Nörten-Hardenberg, in Mannheim, in Pforzheim, in Villach und in Münster. Un natürlich waren sie zudem unzählige Male in vorderer Reihe platziert.

Ende 2013 übernahm dann David Will die Zügel der blitzschnellen Kämpferin, die gegen die Uhr kaum zu schlagen war. Auch er war mit ihr siegreich in Nörten-Hardenberg. Außerdem in Hamburg, Aachen, Mannheim, Samorin, München, Al Ain usw. Auch bei der Global Champions Tour waren die beiden regelmäßig vorn dabei, wenn es nach Fehlern und Zeit ging. Ihren letzten großen Sieg feierten die beiden in einem Rahmenspringen bei der GCT in Madrid. Was für ein Pferd!

David Will sagt auf seiner Facebook-Seite unter anderem: „Das letzte Turnier für Mici bei der Global Champions Tour in Paris. Was für ein unglaubliches Pferd mit so einem großem Herz. Ich möchte mich einfach bei Dir für die wunderbare Zeit bedanken, die ich mit Dir hatte, Mici!“

Und wer einen Beweis für die gegenseitige Liebe von Pferd und Reiter braucht, hier ist er:

Mic Mac goodbye ceremony in Paris 2017

Posted by David Will on Sonntag, 2. Juli 2017

 

Und hier die feierliche Abschiedszeremonie:

Mic Mac goodbye ceremony in Paris 2017

Posted by David Will on Sonntag, 2. Juli 2017

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.