Spenden benötigt: Deutsche Richtervereinigung hilft Pferden in der Ukraine

Von
Die Pferde im Blick

Symbolbild (© Montage/canva.com)

In den vergangenen Wochen hat die Deutsche Richtervereinigung (DRV) ein Netzwerk aufgebaut und für rund 200 Pferde Boxen zur Verfügung gestellt. Allerdings bleibt es komplex, Pferde aus dem Kriegsgebiet Ukraine in das Gebiet der Europäischen Union zu verbringen. Deshalb will die DRV nun vermehrt auch vor Ort in der Ukraine helfen.

Dafür ist die DRV in enger Abstimmung mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), der European Equestrian Federation (EEF) sowie dem Weltreiterverband FEI, um die Hilfe bestmöglich zu koordinieren. Die EEF ist dabei Schnittstelle zum ukrainischen Pferdesportverband.

Schon jetzt gibt es für viele Pferde in der Ukraine weder Wasser noch Futter. Es ist der nackte Kampf ums Überleben. Daher ist Hilfe dringend geboten. Dafür „brauchen wir nur noch eins: Ihre Hilfe, um zu helfen – mit Geld, Futtermitteln, Transportmöglichkeiten. Jede Hilfe ist willkommen“, heißt es in einer Mitteilung der DRV.

Die DRV hat dazu ein Spendenkonto eingerichtet:
Postbank Hamburg: DE 87 2501 0030 01158 0543 05

Als Ansprechpartner steht Schatzmeister Joachim Geilfus zur Verfügung, telefonisch erreichbar unter 0172-5637690.
Die Verwendung der finanziellen Hilfsmittel wird laut DRV durch einen Wirtschaftsprüfer geprüft. Da es keine Verwaltungskosten gebe, würden 100 Prozent der Spenden direkt für die Hilfsaktionen zur Rettung der Pferde aus der Ukraine verwendet.

Auch interessant

jordan retro shoes mens release dates | Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.