Süddeutsche Pferdezuchtverbände künftig ohne Geschäftsführer Thomas Münch

Von
Thomas Münch bald ohne das Abzeichen der Süddeutschen

(© Kraft)

Ende dieses Jahres wird der 31-jährige Thomas Münch nach vier Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer und Vermarktungsleiter die Süddeutschen Pferdezuchtverbände verlassen. Er will die Branche wechseln.

Münch war Initiator diverser Verkaufsschauen für die Produkte süddeutscher Zucht: in Wiesbaden, Mannheim, Warendorf, Salzburg und im Rahmen der Equitana in Essen. Zudem hat er die Fohlenauktionen in Viernheim und Biblis ins Leben gerufen und im April die erste Auktion „Schmuckstücke“ in München-Riem.

Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Süddeutscher Pferdezuchtverbände (AGS), Karl-Heinz Bange, erklärte: „Wir bedauern diese Entscheidung von Thomas Münch sehr. Die Position werden wir selbstverständlich wieder besetzen. Aktuell wird ernsthaft über den weiteren Ausbau der Vermarktungs GmbH nachgedacht geplant war dies allerdings mit Thomas Münch.“ Ende Juni wollen Bange und seine vier Mit-Gesellschafter der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH sich zusammen setzen, um die Zukunft zu planen.

Münch, der sich beruflich völlig umorientieren will, sagt: „Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden und freue mich auf meine neuen Aufgaben. Es war eine schöne und aufregende Zeit in der ich viel erlebt habe. Pferde werden mich weiter in meiner Freizeit auf unserem Hof beschäftigen. Unsere Züchter lasse ich natürlich nicht im Regen stehen. Die Fohlenauktionen in Viernheim, Nördlingen und Biblis werde ich selbstverständlich hoch motiviert über die Bühne bringen und mein Bestes geben.“cheap air jordan 1 mid | jordan outlet store orlando florida