Schwedens Dressurreiter Vilhelmson-Silfven und Kittel für die Olympischen Spiele 2012 gesetzt

Von
Gesetzt für London: Patrik Kittel

S«Hertogenbosch (NED) Brabanthalle 27.03.2010 Weltcupfinale Dressur (Grand Prix KŸr): Patrik Kittel (SWE) und Scandic Foto ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Zwei internationale Topreiter haben ihr Olympiaticket für London bereits in der Tasche: Tinne Vilhelmson-Silfven und Patrik Kittel. Das hatte das Schwedische Olympische Komitee (SOK) am Mittwoch, 9. Mai, bekannt gegeben.

Kittel will in London sein Spitzenpferd Scandic reiten. Der Fuchshengst hatte eine Weile pausieren müssen, weil er leicht verletzt war, soll sich nun aber wieder im Training und in der Vorbereitung auf sein erstes Freiluftturnier befinden. Mit dem Weltcup-Achten, dem Wallach Toy Story, hat Kittel noch ein Ersatzpferd für London im Stall.

In derselben komfortablen Situation ist auch Kittels Landsmännin Tinne Vilhelmson-Silfven. Ihr Favorit für London ist der hannoversche Don Davidoff-Sohn Don Auriello, der beim Weltcup-Finale in s’Hertogenbosch Neunter geworden war. Einen qualitativ ebenbürtigen, aber nicht immer zuverlässigen Reservisten hat Vilhelmson-Silfven in dem rheinischen Fidermark-Sohn Favourit.

Neben diesen beiden darf der schwedische Bundestrainer Bo Jena jetzt noch einen weiteren Starter und einen Reservereiter für London bestimmen. Potenzielle Kandidaten sind: Rose Mathisen, Minna Telde, Nina Hofmann, Cecilia Dorselius sowie Charlotte Haid Bondergaard.

Quelle

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | cheapest air jordans high