Schwedischer Dressurvererber Martini gestorben

Von

Martini war Jan Brinks erstes Erfolgspferd. Die beiden gehörten beispielsweise zum schwedischen Team, das bei den Europameisterschaften 1997 in Verden die Bronzemedaille gewann. Nun musste Martini mit 29 Jahren aufgrund altersbedingter Kreislaufprobleme eingeschläfert werden.

Jan Brink über den 1983 geborene Marino-Utrillo-Sohn: „Martini war das erste Pferd, mit dem ich eine Medaille gewonnen habe, und bedeutete eine Menge für mich. Fast 28 Jahre lang waren wir zusammen. Er wird hier in Tullstorp (Brinks Trianingszentrum und Hengststation in Schweden) auf einem kleinen Hügel begraben werden, am Fuße einer schönen Eiche und wir werden ihm einen Gedenkstein errichten.“ Martini hinterlässt 620 in Schweden eingetragene Nachkommen, unter anderem die beiden Hengste Martell und Fontana.

Quelle

Air Jordan 1 Outlet Store online | best nike basketball shoes