Schweizer Olympiaspringpferd Carlina soll verkauft werden

Von

Mit dem Schweizer Springreiter Pius Schwizer gehörte die elfjährige Holsteiner Stute Carlina zum Team, welches bei den Olympischen Spielen in London den undankbaren vierten Platz belegte. In der Einzelwertung waren sie Zwölfte. Nun soll die Stute verkauft werden.

Wie das Internetportal studforlife.com berichtet, waren Besitzer und Reiter der Carvallo-Landgraf-Tochter sich seit geraumer Zeit uneinig über das Management der Stute. Die medaillenlos verlaufenen Olympischen Spiele haben nun das Ende der Partnerschaft besiegelt. Im Augenblick steht die Stute bei dem Iren Trevor Coyle.

Als junges Pferd wurde Carlina vom Weltmeister Philippe Le Jeune geritten. Unter Pius Schwizer hat sie zahlreiche Erfolge gehabt, gewann die Weltcupqualifikationen in Helsinki und Oslo, wurde Dritte im Finale von s’Hertogenbosch und gehörte zu den Nationenpreisteams in La Baule, St. Gallen und Aachen.

men’s jordan upcoming releases | Men’s Air Jordans 1 release dates