Ahlmann droht mit Passwechsel

Von

Die Deutsche FN sieht der Androhung Christian Ahlmanns, künftig für ein anderes Land zu reiten, gelassen entgegen.

Der wegen verbotener Medikation vom Weltreiterverband FEI für vier Monate gesperrte deutsche Springreiter Christian Ahlmann erwägt, künftig für eine andere Nation zu starten. Das erklärte er gegenüber dem Hamburger Abendblatt, ohne allerdings das Land seiner Wünsche zu nennen. Bei Ahlmanns Pferd Cöster war in Hongkong die verbotene Substanz Capsaicin gefunden worden. Da der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) die FEI-Strafe zu niedrig erscheint, legte sie Berufung beim internationalen Sportgericht CAS ein und sperrte Ahlmann außerdem für die nächsten zwei Jahre für alle Nationenpreis- und Championatseinsätze. Auch aus dem A-Kader wurde er gestrichen. Während sich seine Reiterkollegen bestürzt äußerten, gab sich die FN gelassen. „Fußgänger haben manchmal merkwürdige Ideen“, sagte Generalsekretär Hanfried Haring.mens jordan release dates 2022 | air jordan 1 mid se cheap