Basel: Und wieder der Ahlmann!

Von

Dieser Wintersaison hat Christian Ahlmann wirklich einen unglaublichen Lauf! Nach den Weltcup-Stationen von Stuttgart, Madrid und Mechelen folgte heute ein weiterer Sieg im Großen Preis beim CSI5* in Basel.

Der Weg zum Sieg war ein steiniger. Zwei Umläufe und ein Stechen galt es zu überwinden. Nur drei Paare hatten das Stechen erreicht. Ahlmann hatte in Basel auf seinen Aachen- und Stuttgart-Sieger Codex One gesetzt. Der nun 14-jährige Contendro-Sohn war das einzige Pferd, das in allen drei Runden ohne Abwurf blieb. Das brachte Ahlmann 100.000 Schweizer Franken ein, umgerechnet ca. 92.000 Euro. Die beiden anderen Teilenehmer im Stechen waren die Französin Penelope Leprevost auf dem belgischen Vigo d’Arsouilles-For Pleasure-Sohn Vagabond de la Pomme und die Global Champions Tour-Gesamtsiegerin des Jahres 2015, Luciana Diniz (POR) mit ihrer zwölfjährigen Hannoveraner For Pleasure-Tochter Fit For Fun. Leprevost hatte vier Fehler, Diniz acht.

Gerco Schröder (NED) und Cognac Champblanc hatten ebenfalls keinen Abwurf in der zweiten Runde, aber zwei Zeitfehler verhinderten den Einzug ins Stechen, Platz vier.

Der derzeit so erfolgreiche Belgier Jerome Guery reitet auch weiter auf der Erfolgswelle und sicherte sich Rang fünf mit Papillon Z.

Das zweitbeste deutsche Ergebnis lieferten Marcus Ehning und Cornado mit vier Fehlern in Runde zwei und einer Zeit, die für Rang elf reichte. Hans-Dieter Dreher und Cool and Easy hatten bereits im ersten Umlauf zwei Abwürfe. Bei Daniel Deußer und Toulago waren es drei. Marco Kutscher und Carsten gaben auf.

Alle weiteren Ergebnissemen’s new jordans release dates | spider-man jordan 1 release date australia