Das deutsche Nationenpreis-Team Springen für den CHIO Aachen steht

Von
ANS-chio-aachen-2022-1461-1620×1080

Die Helden des Mercedes-Benz Nationenpreis beim CHIO Aachen 2022: Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi, André Thieme und Chakaria, Jana Wargers mit Limbridge und Christian Kukuk, eigentlich mit Mumbai, der in der Siegerehrung vertreten wurde. Und natürlich Bundestrainer Otto Becker! (© CHIO Aachen/Andreas Steindl)

Vor heimischem Publikum auf dem heiligen Rasen den Nationenpreis unter Flutlicht in der Aachener Soers zu gewinnen – das gelang im letzten Jahr dem Team von Otto Becker, sehr zur Freude aller Beteiligten. Nun steht fest, wer in diesem Jahr das rote Jacket in Aachen tragen darf.

Los geht der CHIO Aachen schon am kommenden Wochenende, um genau zu sein am 23. Juni. Den Anfang machen wie immer die Voltigierer. Nächste Woche Donnerstag, am 29. Juni, steht dann mit dem Nationenpreis der Springreiter der Teamwettbewerb an. Er ist immer auch eine wichtige Sichtung für den Bundestrainer Otto Becker im Hinblick auf die Nominierung der Paare für das anstehende Championat.

Diese fünf Paare sind nominiert (in alphabetischer Reihenfolge, die finalen vier Paare werden vor Ort benannt):

Auch interessant

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.