Hongkong: Betram Allen gewinnt Hongkong Jockey Club Trophy

Von
Bertram Allen (IRl) und Quiet Easy in Los Angeles 2015

Bertram Allen (IRL) und Quiet Easy in Los Angeles 2015 (© McCool Photos for EEM (Archivbild))

Bertram Allen und sein Oldenburger Wallach Quiet Easy haben einmal mehr ein Ausrufezeichen gesetzt. In Hongkong sicherten die beiden sich das wichtigste Springen des Freitags.

Die beiden Sieger der Speed Challenge bei den Longines Masters in Los Angeles 2015 lieferten heute mal wieder die schnellste Zeit im Stechen des 1,50 Meter-Springens: 36,83 Sekunden. Im vergangenen Jahr gewann der nun zwölfjährige Oldenburger Fuchs v. Quidam’s Rubin mit Allen ganze sieben große internationale Springen. Seine Besitzer vom Quainton Stud hatten also völlig recht mit ihrer Wahl von Betram Allen als Reiter ihres Pferdes. Der Wallach hatte schon einige Reiter, unter anderem auch Ben Maher. Aber so richtig gefunkt hatte es anscheinend mit keinem. Dann sah seine Besitzerin Emma Philips Bertram Allen in Hickstead reiten und beschloss: Das wird der Reiter ihres Wallachs! Zwischenzeitlich musste Quiet Easy noch wegen einer Kolik operiert werden. Dann kam er zu Bertram Allen. Und bei den beiden lief es auf Anhieb.

Heute war der Vorsprung zu der zweitplatzierten Anna-Julia Kontio im Sattel des 13-jährigen Selle Francais-Hengstes Pacific des Essarts v. Diamant de Semilly allerdings ein knapper. Nur 0,05 Sekunden trennten die Finnin von dem Sieger aus Irland. Platz drei ging an die immer erfolgreicher reitende Britin Laura Renwick mit Bintang II, einemn zehnjährigen holländischen Tangelo van de Zuuthoeve-Sohn (37,77).

Das beste deutsche Ergebnis lieferte Daniel Deußer mit seinem belgischen Clinton-Calvaro Z-Sohn Clintop als Sechstplatzierter (0/38,51). Ebenfalls platziert war Marco Kutscher mit der zehnjährigen Westfalen Stute Chaccorina v. Chacco-Blue als Elfte. Ludger Beerbaum und Colestus v. Cornet Obolensky hatten einen Abwurf im ersten Umlauf.

Weitere Ergebnisse aus Hongkongair jordan 1 mid outlet | jordan retro shoes mens release dates